• header2019036.jpg
  • header2019032.jpg
  • header2019019.jpg
Start Aktuelles Ostern 2020
Ostern 2020
Geschrieben von: Berndt Langrock   
Samstag, 11. April 2020 um 20:54 Uhr

Sehr geehrte, liebe Mitglieder und Freunde des Dorfgemeinschaftshauses Gielsdorf,

seit bald vier Wochen ist das Dorfhaus Gielsdorf aufgrund des Corona-Virus geschlossen. Unser Leben hat sich durch die Pandemie stark verändert, und wir alle hoffen sehr ungeduldig auf baldige Lockerungen der Kontaktsperren! Das anstehende Osterfest, das es in solch einer Form auch in Kriegszeiten nicht gegeben hat, wird den gläubigen Menschen trotzdem Mut und Hoffnung geben. Die Auferstehung von Jesus Christus am Ostersonntag ist für die Christen in aller Welt das Symbol der Erneuerung, der Beginn einer neuen Zeit. Sicherlich wird auch für uns schon bald nach Ostern eine neue Zeit beginnen, die uns wieder zuversichtlich nach vorne blicken lässt!

Sobald ich gesicherte Informationen oder Vorgaben zur Öffnung des Dorfhauses habe, werde ich diese in Verbindung mit einer Einladung zur verschobenen Jahreshauptversammlung weitergeben. Gleiches gilt für die ursprünglich im März geplanten öffentlichen Veranstaltungen, sobald wir vom Vorstand mit den jeweiligen Künstlern neue Termine festlegen konnten. Ich bitte allerdings zu bedenken, dass die von uns allen ersehnte Öffnung des Dorfgemeinschaftshauses erst nach Aktivierung der „systemrelevanten Einrichtungen“ erfolgen kann. Wir werden uns mit unseren öffentlichen und privaten Veranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus Gielsdorf noch ein wenig zurückhalten müssen, da uns bei Veranstaltungen mit einer großen Anzahl von Teilnehmern noch etliche Wochen die Gefahr einer Ansteckung drohen könnte. So fällt auch das ursprünglich für den Himmelfahrtstag am 21.05. geplante „Gielsdorfer Dorffest“ leider aus, nachdem die französischen Gäste aus Châteauneuf-sur-Charente ihren diesjährigen Besuch in der Partnerstadt Alfter abgesagt und auf das nächste Jahr verschoben haben.

Ich wünsche Euch und Ihnen ein frohes Osterfest und alles Gute, vor allen Dingen eine stabile Gesundheit sowie zufriedene und glückliche Zeiten gemeinsam mit der Familie!

Berndt Langrock
1. Vorsitzender „
Dorfgemeinschaftshaus Gielsdorf" e.V.